Freitag, 23. Dezember 2011

Dolphin Vorschau für MP3-Dateien

Die Seitenleiste mit dem Soundplayer in Dolphin
Wer seine MP3-Sammlung in Dolphin durchsehen möchte und dafür die Option Sound preview sucht (direktes Abspielen von Musiktiteln in Dolphin) der muss eventuell nur die F11-Taste drücken.

Dolphin Einstellungen wählen
Mit ging es so und ich habe lange gesucht. Ich hatte in Erinnerung, dass es eine praktische Möglichkeit gibt, MP3-Dateien im Dolphin-Dateimanager zu markieren und dann auf der rechten Seite den Player eingeblendet zu bekommen.

Ich habe lange gesucht, bis ich ich die Option wieder gefunden habe. Darauf gekommen bin ich, als ich im Fenster rechts oben auf 'Einstellungen' geklickt habe (siehe Bild unten).

Option 'Informationen' aktivieren
Danach habe ich im Dropdown-Menü unter dem Item 'Seitenleisten' die Option 'Information' aktiviert.

Darauf hin wurde die Seitenleiste angezeigt, in welcher der Player erscheint, wenn man eine MP3-Datei (oder andere Sounddatei) markiert (siehe Bild unten).

Alternativ dazu kann man wesentlich schneller mit der Taste F11 diese Seitenleiste ein- oder ausblenden.

Schnell einmal hat man die Taste versehentlich gedrückt und weiss dann nicht mehr, wie die Seitenleiste wieder eingeblendet werden kann.


sound preview in dolphin, mp3 direkt in dolphin abspielen, probehören, sounddateien direkt in dolphin, musik-dateien direkt in dolphin


Keine Kommentare: