Sonntag, 13. November 2011

Leistungsstarker Akku für mein Netboook

Nachdem ich mein Netbook Medion Akyoa E1210 mit Ubuntu wieder arbeitsfähig gemacht habe (siehe Bericht), war es an der Zeit, den defekten Akku (BTY-S11) durch einen stärkeren zu ersetzen. Schliesslich möchte ich das Netbook vor allem dort einsetzen, wo nicht immer eine Steckdose zur Verfügung steht.

Bei Amazon bin ich rasch fündig gworden. Dort bietet Trade-Shop diverse passende Akkus an, u. a. auch einen mit 6600mAh, den ich bestellt und geliefert bekommen habe. Nach dem ersten Aufladen konnte ich mit dem Netbook 7 Stunden arbeiten. Gekostet hat das Teil  47.00 Euro (ca. CHF 58.00).

Eigentlich bin ich nun mit der Lösung sehr zufrieden und habe bereits fleissig netzunabhängig mit dem Netbook gearbeitet. Allerdings gibt es mit Ubuntu noch ein paar Probleme, über deren Behebung ich weiter berichten werde. Unter anderem stürtzt Ubuntu im Schlafmodus ab.


Links:
Netbook mit Ubuntu wieder flott gemacht
Ubuntu: PDF-Dateien direkt im Browser öffnen





Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Great beat ! I wish to apprentice even as you amend your web site,
how could i subscribe for a blog site? The account aided me a acceptable deal.
I had been a little bit familiar of this your broadcast
provided brilliant clear idea

my web-site - Find a Bungalow

Anonym hat gesagt…

Veгy good info. Lucky me I came acrosѕ your site bу accident (stumbleupon).
I've book marked it for later!

My web site; conjure

Anonym hat gesagt…

Prеtty great ρost. I just stumbled upon уour weblog and wiѕhed to sау thаt I've truly loved browsing your weblog posts. In any case I'll be subѕcribing to уour fеed
аnd I'm hoping you write again very soon!

Also visit my blog post :: http://www.goldenpondresort.com/recreation.html

Anonym hat gesagt…

Тhаnks fοr finallу wrіting аbout > "Leistungsstarker Akku f�r mein Netboook" < Liked it!

Here is my weblog; plеase сliсk wωw.
byggahus.se