Mittwoch, 4. März 2009

Songbird spielt MP3-Dateien nicht

Nach der Umstellung auf OpenSuse 11.1 habe ich Songbird heruntergeladen und installiert. Beim Versuch eine MP3-Datei wiederzugeben erhielt ich eine Fehlermeldung: "Missing element input selector check your gstreamer installation."

Die Lösung fand ich im bei unix.org.in. Es fehlt das Paket libgstapp-0_10-0. In YaST habe ich dann das Paket gesucht und nachinstalliert. Danach funktioniert das Abspielen von MP3-Dateien in Songbird.

Im Zwischenbericht zu OpenSuse 11.1 (letzter Absatz) hatte ich geschrieben, dass ich den Fehler bei der Soundkarte vermute, was sich nun als Fehleinschätzung herausgestellt hat.

Dagegen läuft bei mir Zattoo weiterhin nur 'tonlos'. Hier konnte ich den Fehler noch nicht beheben und bin dankbar für jeden Tipp.

Keine Kommentare: