Samstag, 19. Juli 2008

Nokia 6032i Kalendersynchronisation unter OpenSuse 11.0 nicht möglich

Das Nokia 6230 war ein Verkaufsschlager und scheint noch heute weit verbreitet zu sein, ebenso das Nacholgemodell 6230i. 2005 habe ich mir ein 6230i gekauft und war damit gut bedient. Doch das Handy bringt für Linux-Anwender Nachteile mit sich: Bis heute ist die Kalendersynchronisation über den Computer nicht möglich. Ich habe das Internet abgesucht und vieles ausprobiert und bin zu keiner Lösung gekommen.

Da ich bislang ohne Erfolg sehr viel Zeit investiert habe, möchte ich anderen diesen Aufwand ersparen.

Ich werde nicht mehr weiter suchen, sondern - nachdem nun der Akku des Handys schwächelt - beim nächsten Kauf darauf achten, ein Modell zu wählen, für das es unter Linux bereits eine Lösunge zur Kalendersynchronisation gibt.

Falls jemand doch noch fündig wird und eine gangbare Lösung anbieten kann, bin ich sehr dankbar für einen Hinweis oder die Beschreibung, um es hier anderen mitzuteilen.

Meine Entscheidung bezüglich neuem Handy und die Lösung für die Kalendersynchronisation werde ich hier veröffentlichen.
_

Keine Kommentare: