Freitag, 28. März 2008

TV-Browser hängt beim Installationsassistenten

Bei der letzten Installation des OpenSuse RPM-Paketes 'TV-Browser' musste ich feststellen, dass sich der TV-Browser beim Installationsassistenten aufhängt. Im TV-Browserforum habe ich das Problem beschrieben und rasch eine Antwort erhalten. Es gibt derzeit offensichtlich ein Problem mit 64-Bit-Systemen. Der TV-Browser kann alternativ als 'TV-Browser-Transportable' heruntergeladen und im User-Verzeichnis installiert werden:

- tvbrowser-2.6.3-transportable-bin.zip hier downloaden
- Im Home-Verzeichnis entpacken.
- Die Datei tvbrowser.jar entpacken.
- Den TV-Browser mit Klick auf tvbrowser-transportable.sh starten.
- Eine Verknüpfung zu tvbrowser-transportable.sh auf dem Desktop erstellen.

Bei mir lief nach diesem Vorgehen die Version TV-Browser-Transportable problemlos. Dies ist eine temporäre Lösung für den oben beschriebenen Fehler. Ich nehme an, dass das Problem rasch behoben werden kann.

Keine Kommentare: