Mittwoch, 1. November 2006

Haben Sie es schon einmal mit Linux versucht?

Die Installation von Linux ist heute ähnlich einfach wie die von Windows®. Allerdings fehlen für spezielle Geräte manchmal die Gerätetreiber. Ich habe mich trotzdem nicht entmutigen lassen, den Versuch gewagt und arbeite heute privat ausschliesslich mit Linux und Freier Software. Für fast alle Anwendungsbereiche gibt es heute Applikationen unter Linux. Ich kann auf meinem Laptop mit Linux alle Büroanwendungen ausführen, im Internet surfen, Mails schreiben und empfangen, Musik hören und bearbeiten, Fotos bearbeiten und in Alben ablegen. Sogar Podcasts kann ich downloaden und anhören oder ansehen.
Diese Seiten sollen auch Ihnen Mut machen Freie Software auszuprobieren. Sie finden hier Erfahrungsberichte, Anleitungen und Links zu anderen Seiten im Web.

Keine Kommentare: